Zu den Powerkids gehören alle Kinder von 2 - 12 Jahre, die sich jeden Sonntag im Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen treffen. Anschließend gehen die Kinder in altersgerechten Gruppen zusammen:

• Smarties von 2 - 5 Jahre
  • Dschungel-Kids von 6 - 8 Jahre
  • Maxi-Kids von 9 - 12 Jahre

Die Kinder erwartet ein tolles Programm mit Lobpreis, Spielen und einer kraftvollen, biblischen Botschaft. Danach ist Zeit für persönlichen Austausch, einen kleinen Snack und kreatives Umsetzen des Gehörten

Nachbericht Lichterparty 2021

Lichterparty 31. Oktober 2021

Am diesjährigen Reformationstag erstrahlte wieder das Gelände der City Kirche Gaildorf in der Bahnhofstraße mit vielen Lichtern und Luftballons und es kamen ca. 40 Kinder zwischen 6 u. 12 Jahren aus der Stadt und Umgebung, um die mittlerweile 9. Lichterparty zu feiern!

Nach der Begrüßung der Kinder und einem spaßigen Stopptanz wurde mit Fackeln der Weg zum Kirgel erleuchtet. Oben angekommen, gab es an der Hütte fetzige Lieder mit Bewegungen und ein kurzes Anspiel, in dem es darum ging, dass wir das Licht, was Jesus in uns scheinen lässt, nicht für uns behalten, sondern an andere weitergeben dürfen, bei denen es gerade nicht so hell oder das Licht schon erloschen ist. Dazu bekamen die Kinder einige Knicklichter, von denen sie auch welche zu Hause an ihre Freunde weitergeben durften. Anschließend ging es ebenfalls wieder mit leuchtenden Fackeln zurück zur City Kirche und alle konnten den gelungenen Abend bei Punsch, frischem Popcorn, Stockbrot und tollen Gesprächen am gemütlichen Feuer ausklingen lassen.

Nachbericht Lego-Bautage 2020

Lego-Bautage  21.-23. Febr. 2020

„Glaubenshelden“ war dieses Mal das Thema der Lego-Bautage 2020 in der City Kirche Gaildorf.
Mit 44 Kindern haben wir wieder eine ganze Stadt geplant und gebaut.  Es wurden über 120 000 Legosteine an 2 Tagen verbaut. Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Flughafen, Bahnhof, Hafen und ein kompletter Jahrmarkt entstanden auf ca. 14 Quadratmeter, sowie viele Häuser in der Lego City

Baumeister ab 8 Jahren bauten in kleinen und großen Teams an dieser wunderbaren Stadt. Jeder für sich durfte erfahren: „Wir sind Helden, wir brauchen keine Wunderkräfte, denn gemeinsam sind wir stark und können diese Welt verändern“.
Dies wurde durch die Andachten von Frank Rüthen den Kindern vermittelt, der immer wieder Geschichten von einfachen Menschen erzählte, die durch die Begegnung mit Gott große Dinge erlebt haben und zu Helden wurden.

Kontakt:

Heike, Leiterin Powerkids